Wissen und Technologien frühzeitig in die Praxis bringen – in diesem Kontext ist das Format der Messe ein wirkungsvolles Instrument. Es bietet sich die Chance, seine Industriekund*innen besser kennenzulernen, ihre Bedürfnisse zu erfragen, eigene Hypothesen zu überprüfen und Informationen zu Branchen und Märkten zu sammeln – in jeder Phase des Forschungsprojekts.
Das neue Messe-Programm der Abteilungen Fraunhofer-Marketing-Netzwerk sowie Messe & Events bietet den Wissenschaftler*innen eine systematische Vorbereitung auf die nächste Messe und damit auf den Industrie-Transfer. Mit sechs Workshops und zwei Vor-Ort Specials wird ein Überblick über die wichtigsten Themen und Tools gegeben. So könnt ihr die anfallenden Aufgaben noch strukturierter, prägnanter und nachhaltiger gestalten. Denn ein Messeauftritt kann vor allem dann seine Wirksamkeit entfalten, wenn er systematisch in die Transfer-Strategie der Forschungseinrichtung eingeordnet ist.
Für Wen: Für alle Fraunhofer-Wissenschaftler*innen und -Führungskräfte, die sich systematisch auf den nächsten Messeautritt vorbereiten wollen.
Kosten: Das Angebot ist kostenfrei. Dies ist eine Fraunhofer-interner Workshop und nur für Mitarbeitende buchbar.
Anmeldung: Alle Workshops können individuell zusammengestellt werden. Die zwei Specials bieten wir im Rahmen ausgewählter Messen an.