Fraunhofer steht für Spitzenforschung. Klar! Aber eben auch für erfolgreichen Transfer der Technologien in die Wirtschaftsmärkte. Die Wissenschaftler*innen müssen also nicht nur gut in der Forschung & Entwicklung sein, sondern auch Akquise betreiben, marktnah denken, auf Kunden zugehen und deren Bedarfe schon früh mit einbeziehen.
In unserem sechs-moduligen Workshop erhalten die Teilnehmenden die entscheidenden Grundlagen für die Vermarktung von FuE-Leistungen. Innerhalb der Module werden wir an ihren mitgebrachten Aufgaben und Fragestellungen arbeiten. So kann man in Zukunft seine spezifischen Vermarktungsaufgaben strukturiert und systematisch angehen.
Auf einen Blick:
6 Module à 90 Minuten | an 3 Tagen
Tutorials und Gruppenarbeit
Arbeiten an den eigenen Themen
450 € gesamt (Verrechnung via ILV)
Buchung nur als komplette Reihe möglich
Für Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler