Geschäftsstelle in Berlin...

...ist das Backoffice der Abteilung Transferförderung und -beratung - klärt Ihren spezifischen Bedarf - entwickelt neue Angebote - organisiert die Seminare - bereitet die Workshops an den Instituten vor - vermittelt Experten, Trainer für spezifische Aufgaben

 

Die Geschäftsstelle des Fraunhofer Transferförderung und -beratung koordiniert Angebot,
Nachfrage und die professionelle Durchführung von Trainings, Workshops, Seminaren und Beratung.

Beschäftigt Sie eines der folgenden – oder auch andere – Themen, dann sprechen Sie uns an.

FuE-Marketing-/Akquise

  • Sie wollen die Akquise-Kompetenz der Mitarbeitenden erhöhen.
  • Sie wollen mit Ihren Messeauftritten noch mehr Erfolge generieren.
  • Sie wollen Akquise-Gespräche noch effizienter durchführen.
  • Sie müssen regelmäßig passende Kundenkontakte generieren.
  • Sie wollen neue Wege in der Kundenansprache gehen.
  • Sie prüfen Marketing-Instrumente auf ihre Wirksamkeit hin.
  • Sie müssen kurzfristig Akquise-Erfolge generieren.
  • Sie wollen Marketing systematischer und evaluierbar aufstellen.
  • Sie planen, Marketing und Akquise als eine Kompetenzen breit im Institut zu verankern.
  • Sie ...
© kirill_makarov/ Fotolia

Strategisches Marketing

© tuk69tuk/ Fotolia
  • Sie müssen Ihre Märkte und die Bedarfe der Kunden noch genauer kennenlernen.
  • Sie wollen Ihr Leistungs-Portfolio mittel- und langfristig systematisch entwickeln.
  • Sie planen, Leistungen und Marketing noch kundenorientierter aufzustellen.
  • Sie wollen Ihre Kunden stärker in Ihre Planungen einbinden.
  • Sie wollen Marketing- und Akquise mit den strategischen Zielen koordinieren.
  • Sie ahnen, dass Fachabteilungen und unterstützende Funktionen noch besser zusammen arbeiten können.
  • Sie ...

Strategie und Beratung

  • Sie stehen vor einem neuen Zyklus der Strategieentwicklung.
  • Sie wollen strategische Prozesse als kontinuierliche Maßnahmen verankern.
  • Sie müssen strategische Ziele in operative Maßnahmen umsetzen.
  • Sie wollen Veränderungen systematisch vornehmen.
  • Sie prüfen, ob und wie neue Strukturen – wie Geschäftsfelder, Produktmanagement – Ihre Institut-Ziele unterstützen.
  • Sie überlegen, die Strukturen Ihrer Organisation neuen Zielen oder veränderten Bedingungen anzupassen.
  • Sie wollen Ihre Strategie akzeptanz- und umsetzungsorientiert kommunizieren.
  • Sie wollen Ideen für neue Geschäftsbereiche generieren.
  • Sie ...
© Khakimullin Aleksandr/ Shutterstock.com